Sonntag, 6. Januar 2013

Neues deutschsprachiges Buch über RobotC

Von Frank Engeln, dem Betreiber von mindstormsforum.de, gibt es ein neues  deutsch-sprachiges Buch über RobotC: "RobotC mit NXT und/oder Tetrix: Eine Einführung in die Programmierung in C des Lego NXT Roboters und dem Tetrix System für Schule und Ausbildung mit Aufgaben".

RobotC ist eine ausgereifte kommerzielle Programmierumgebung, mit der sich (unter anderem)  LEGO® MINDSTORMS NXT -Roboter programmieren lassen; sie baut auf der populären Programmiersprache C auf.
Das Buch von Frank Engeln bietet auf knapp 100 Seiten eine Einführung in das Arbeiten mit RobotC in Verbindung mit LEGO® MINDSTORMS NXT und mit dem Metall-Roboter-Bausatz Tetrix.

Ich habe es selbst noch nicht gelesen; wer aber von unseren Lesern es schon kennt, kann ja gerne mal einen Kommentar dazu abgeben.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...