Dienstag, 8. September 2009

Wie man die Power-Functions-Fernsteuerung für den NXT nutzen kann


Leider hat LEGO® - anders als beim RCX - immer noch keine Fernsteuerung für den NXT entwickelt und auf den Markt gebracht, obwohl mir scheint, dass das eine der sinnvollsten Ergänzungen zum NXT-Kit wäre.
Auf den LEGo®-Seiten von MCP Michael Brandl gibt es aber eine illustrierte Anleitung dazu, wie man die Fernsteuerung aus der Power Functions - Produkt-Linie nutzen kann, indem man den Power Functions - Infrarotempfänger mittels eines eigens angefertigten Kabels als Sensor für den NXT verwendet. Dazu bedarf es allerdings einiger elektrotechnischer Fähigkeiten und eines Lötkolbens.

Eine andere Möglichkeit, die vor allem die RCX-Teile und -Adapter nutzt, hat Dave Parker auf seiner englisch-sprachigen Seite nxtprograms.com veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...