Montag, 21. September 2009

Deutsches Tutorial für NXC

Einer unserer Leser hat mich dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht, dass das knapp 50 Seiten starke Tutorial für NXC, einer sehr leistungsfähigen und populären C-ähnlichen Programmiersprache für den NXT von John Hansen, jetzt auch in deutscher Übersetzung vorliegt.
Das (englische) Original des Tutorial stammt von MCP Daniele Benedettelli und wurde von Thorsten Leimbach und Sebastian Trella im Juli dieses Jahres ins Deutsche übersetzt.
Es kann frei heruntergeladen werden von den Seiten von Roberta, der Roboter-Initiative des Fraunhofer IAIS, die sich speziell an Mädchen richtet.

Kommentare:

Pit hat gesagt…

Der Link geht nicht :-(

Matthias Paul Scholz hat gesagt…

Stimmt.
Anscheinend wurden der Content von www.roberta-home.de zwischenzeitlich anders organisiert.
Dabke für den Hinweis - ich habe den Link angepasst.

Trella hat gesagt…

Seit März 2010 steht eine aktualisierte Version zum Download bereit. Diese wurde unter anderem um ein Beispiel zur Verwendung des integrierten Rotationssensors der NXT-Motoren ergänzt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...