Mittwoch, 2. Januar 2008

NXT Sumo: Die Gewinner stehen fest


Der "NXT Sumo" - Wettbewerb von LEGO®; ist beendet und die Gewinner stehen nun fest. Aus der offiziellen Mitteilung:
"Über 100 Kandidaten aus 19 Ländern und Baumeister aller Alterstufen haben an der MINDSTORMS NXT Sumo Wettbewerb teilgenommen. Die 'MINDSTORMS-Truppe' (Bryan Bonahoom, John Brost, Brian Davis, Steve Hassenplug, and Jay Kinzie) haben jeden einzelnen Beitrag begutachtet und die Roboter ausgewählt, die als Finalisten gebaut werden und in einem echten Sumo-Kampf gegeneinander antreten sollten.
Sie wurden dabei während der Weihnachtszeit von Familienangehörigen und Freunden im Keller von Steve Hassenplug (dem 'LEGOLAND von Lafayette, Indiana') unterstützt.
29 Roboter wurden schießlich dazu bestimmt, gegeneinander in einer Serie von Sumo-Kämpfen anzutreten. Aus den 29 wurden in der Endrunde bald 10, die unter sich den ultimativen MINDSTORMS NXT Sumo - Robot ausmachten."

Gewonnen hat schließlich MG_Sumo von mpego.

Herzlichen Glückwunsch!

P.S. Auf der MINDSTORMS Download - Seite gibt es auch einen hübschen Bildschirmhintergrund, auf dem eine ganze Menge der teilnehmenden Roboter zu sehen sind.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...