Freitag, 30. November 2012

2. erweiterte Auflage von "Roboterwesen"

Von meinem Einsteiger-Buch "Roboterwesen bauen und programmieren.  Ein Einstieg in LEGO® MINDSTORMS NXT" ist jetzt die 2. Auflage erhältlich!



Durch den großen Erfolg des Buchs war die erste Auflage schon nach einem Jahr ausverkauft, so dass sich der mitp-Verlag und ich entschlossen haben, nicht nur einen Nachdruck zu machen, sondern eine erweiterte 2. Auflage zu publizieren.

Neben einige Korrekturen enthält sie jetzt zusätzliche Informationen über die Verwendung von Bluetooth mit dem NXT. Außerdem gibt es ein ganz neues Kapitel über Roboterkommunikation, in dem der Leser einen Schwarm aus zwei NXT-"Fischen" baut und programmiert, die miteinander drahtlos interagieren und ihre Bewegungen aufeinander abstimmen.

Die beiden Schwarmwesen
Dadurch hat "Roboterwesen" jetzt knapp 400 Seiten, alle in Farbe.  

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...