Sonntag, 18. Oktober 2009

Sonntagsunterhaltung: LEGO®- Animationsfilme im Web


Nicht direkt NXT-bezogen, aber genau das Richtige für einen regnerischen Sonntag: Brickfilms.com, die Seite für LEGO®-Animationsfilme.
Sicher hat jeder schon mal so einen kleinen Film gesehen, in dem im Allgemeinen LEGO® Minifigs die Hauptdarsteller sind. Brickfilms.com ist eine der größten Ressourcen im Web für solche kleinen StopMotion-Wunderwerke, in deren Herstellung oft ein unglaublich hoher Aufwand steckt.

Und vielleicht fühlt sich der Eine oder Andere durch die Seite, die auch Tutorials und Tipps für das Drehen solcher Filme enthält, sogar dazu inspiriert, selber mal als Regisseur, Drehbuchauthor und Kameramann tätig zu werden - möglicherweise sogar mit einem NXT-Roboter als technischem Equipment (oder gar als Schauspieler?) ...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...