Freitag, 16. Oktober 2009

Artikel über Roberta® auf Lehrer-Online


Die NXTe Ebene hat ja schon öfters über Roberta® berichtet, das vom Fraunhofer-Institut entwickelte Konzept zur Begeisterung von jungen Menschen und vor allem Mädchen für Technik, basierend auf das Lernen mit Robotern.
Für Lehrer interessant sein düfte ein ausführlicher Artikel über Roberta®, den die langjährige Kurs- und Schulungsleiterin Anja Tempelhoff jetzt auf Lehrer-Online veröffentlicht hat. Er behandelt sowohl das didaktische Konzept und die technischen Grundlagen, gibt aber darüber hinaus auch Einblicke in die Praxis.

1 Kommentar:

thor hat gesagt…

Roberta twittert nun auch unter: Roberta_0110 - bzw. www.twitter.com/Roberta_0110

Ebenso kann man Roberta nun auch auf Facebook finden: Roberta - Lernen mit Robotern

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...