Montag, 10. November 2008

LEGO MINDSTORMS NXT One-Kit Wonders ist jetzt lieferbar


Das neue Buch der Authoren unseres englischen Schwester-Blogs THE NXT STEP, LEGO MINDSTORMS NXT One-Kit Wonders, wird gerade an die Buchläden ausgeliefert und wird dort bald erhältlich sein (auch ich hatte die Ehre, ein Kapitel beisteuern zu können).
Das Buch enthält Programme und Bauanleitungen für zehn neue NXT-Modelle, von denen jedes komplett mit einem einzigen NXT-Set gebaut werden kann, unter anderem ein sich selbst ausbalancierendes Fahrrad, einen Dragster, eine Roboterhand und einen Roboter, der M&Ms nach Farben sortiert.
Das Buch ist in Englisch (wie so gut wie alle derzeit erhältlichen NXT-Bücher), ist aber durch seine umfangreiche Illustration auch sehr gut für deutschsprachige Leser geeignet.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Cool! Das kaufe ich mir!

Anonym hat gesagt…

Ich habe das Buch gekauft und kann es nur empfehlen! Die zehn Roboter in ihm sind sehr nützlich und interressant!

lb hat gesagt…

fÜR NXT ODER NXT 2.0?

Matthias Paul Scholz hat gesagt…

Für NXT 1, da es NXT 2.0 zum Zeitpunkt, als das Buch geschrieben wurde, noch nicht gab.
Die meisten der Modelle können aber (unter Umständen mit leichten Modifikationen) sowohl mit dem NXT 1 als auch dem NXT 2.0 -Set gebaut werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...