Donnerstag, 22. Februar 2007

NXT in der Schule: Deutscher NXT-Shop

Technik LPE, die auch schon eine gute Quelle für RCX-Teile waren, haben jetzt (vielleicht auch schon länger, aber ich bin jetzt erst rübergestolpert, als ich einen alten Kommentar von Reinhard gelesen habe) auch einen Shop für den NXT. Hier bekommt man neben der LEGO Education NXT - Reihe auch nützliche andere Dinge für den NXT, zum Beispiel einzelne Motoren, Sensoren und Aufbewahrungs-Zubehör, und kann Bauanleitungen und Anderes herunterladen.

Kommentare:

faja28 hat gesagt…

Gibt es überhaupt in Deutschland so viele Lehrer die Roboter im Unterricht benutzen? Also bei mir in der Schule gibts ne AG (wo ich selbverständlich drinn bin) aber wir haben NOCH nicht den NXT (nur 3 RCXe).
Grüße Fabi

Matthias Paul Scholz hat gesagt…

Fabi,

Na wenigstens HABT ihr schon MINDSTOrMS an der Schule! Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass der Einsatz von LEGO im Schulunterricht in Deutschland noch ein Waisenkind ist - in den Staaten ist das gang und gäbe, habe ich mir sagen lassen.

Würde mich mal interessieren, wer von unseren Lesern dazu Erfahrungen hat.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...