Donnerstag, 23. Februar 2012

Neues Buch von Laurens Valk

Laurens Valk aus den Niederlanden, bekannt für zahlreiche tolle NXT-Roboter und einige hervorragende Buchveröffentlichungen, hat eine neues deutsch-sprachiges Buch angekündigt: "LEGO®-Roboter II. Neue Modelle bauen mit LEGO MINDSTORMS NXT 2.0".
Anders als der Titel suggeriert ist es aber inhaltlich kein Nachfolger seines erfolgreichen Buchs "LEGO®-Roboter" aus demselben Verlag, sondern eine Übersetzung des Roboter-Teils aus dem englisch-sprachigen "NXT Inventor's Guide" von 2010; mit anderen Worten handelt es sich um eine Auflistung von sechs Roboter-Projekten samt NXT-G-Programmen (in von Laurens gewohnt bester Qualität), die im Mai erscheinen soll.

Wer den "Inventor's Guide" noch nicht besitzt und nach neuen Roboter-Projekten sucht, die man mit einem einzigen MINDSTORMS NXT 2.0 - Set bauen kann, für den dürfte "LEGO®-Roboter II" eine interessante Option sein - z.B. als Nachfolge-Investition zum meinem Einsteiger-Buch "Roboterwesen"... ;)



1 Kommentar:

Laurens Valk hat gesagt…

Actually, it could be seen as a sequel and basically it is.

On the other hand, you can read it as an independent robot building book.

Not sure if this message got through the first time - I got an error.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...