Sonntag, 26. Dezember 2010

Bauanleitungen für LEGO® MINDSTORMS NXT im Internet

Zu Weihnachten haben (hoffentlich) wieder viele Leute ein LEGO® MINDSTORMS NXT - Set  bekommen, und eines der ersten Dinge, die man dann macht, ist, im Internet nach Bauanleitungen dafür zu suchen.
Die NXTe Ebene nimmt das zum Anlass, hier ein paar Webseiten aufzulisten, auf denen man solche Bauanleitungen findet:

Aktualisiert (11.12.12):
   
Eine Liste von freien Bauanleitungen im Netz findet sich in der NXTen Ebene jetzt als eigene Seite, die über den gleichnamigen Reiter in der Leiste unter dem Titel erreichbar ist.

Kennt ihr noch mehr? Dann nennt uns doch die entsprechenden Links in einem Kommentar zu diesem Blog-Eintrag.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://freggelweb.de/001-001-000.html

Hape42 hat gesagt…

Danke!
Das ist genau das, was ein glücklicher Vater eines glücklichen Sohnes sucht.

Gibt es auch eine Quelle für die Anfängerprogramme wie zum Beispiel den Farbsortierer?

Matthias Paul Scholz hat gesagt…

Die lego.mindstorms-Seite ist in der Tat etwas schlecht organisiert: man findet viele Sachen nur durch Zufall oder wenn man sowieso schon weiß, wo sie sind (LEGO arbeitet nach eigener Aussage daran). :(
Das Programm für Philos Farbsortierer findet sich hier.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...