Dienstag, 3. Juni 2008

Vergleich von digitalen LEGO-Modellen: Lemon 1.5


Heute habe ich Version 1.5 von Lemon auf meiner Homepage zum Download verfügbar gemacht.
Lemon ist eine Java-basierte Applikation, mit der man über eine grafische Oberfläche LEGO®-Modelle, die im LDraw- oder LDD-Format digital abgelegt sind, miteinander vergleichen kann; es werden dann die gemeinsamen LEGO®-Teile aufgelistet sowie die, die jeweils nur in einem der beiden Modelle enthalten sind.
Es ist auch möglich, ein Modell gegen das NXT Retail Kit oder (neu in 1.5) gegen das NXT Education Kit abzugleichen - sehr praktisch, wenn man wissen will, ob man ein Modell allein mit einem der beiden Kits bauen kann.
Außerdem unterstützt die neue Version jetzt auch Multi-Module-Modelle und enthält zahlreiche Bugfixes.

Probiert's mal aus und gebt mir Feedback und Anregungen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...