Samstag, 6. Oktober 2007

Sehr empfehlenswertes PDF-Buch von Isogawa Yoshihito


Isogawa Yoshihito, der Autor des Orange Book, hat ein neues Buch namens Tora no Maki veröffentlicht, das er im PDF-Format zum freien Download anbietet (er erbittet sich dafür lediglich 10 $ als kleinen freiwilligen Beitrag).

Das Buch enthält auf 200 Seiten zahllose reich-illustrierte Tipps zum Bauen mit LEGO TECHNIC und ist mit die beste "Werkzeugkiste", die ich zu diesem Thema kenne.

Da es fast nur aus Bildern besteht (mehr als 1700) und der (japanische) Textanteil marginal ist, ist es auch für deutschsprachige Leser bestens geeignet.

Beispiel-Seiten gibt es hier.

Schaut's euch mal an - sehr lohnenswert!

1 Kommentar:

Matthias Paul Scholz hat gesagt…

Übrigens hat mir Isogawa Yoshihito erzählt, dass der Titel "Tora no Maki" von einem antiken chinesischen Buch über Militärstrategie herrührt und heutzutage im übertragenen Sinn die Mitteilung von geheimem Wissen bezeichnet, wie man auf effiziente Weise ein bestimmtes Problem löst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...