Samstag, 14. Oktober 2006

NXT-Steuerung per Handy? Funktioniert es?

NXT Symbian - NXT Remote Control for Java Cellphones

Pfiffige Programmierleistung: Für Java-fähige Handys (z.B. Nokia 6630 - Nokia N70 - Nokia 6680i) scheint es jetzt eine Java-Applikation zu geben, mit der man den NXT per Bluetooth steuern kann. Neben der Steuerung verschiedener Richtungen (Vorwärts - Rückwärts - Links - Rechts - Stop) soll man z.B. auch ein fertiges NXT-G Programm aufrufen und starten können.

Auf http://alumni.ipt.pt/~pmad/nxt.php findet Ihr alle Informationen zu diesem innovativen Projekt, incl. der Java-Downloads, des Source-Codes und des NXT-G-Programmblocks.

Ich konnte es bisher noch nicht selber testen, da das .jar-File (das Java-Programm fürs Handy) scheinbar gerade überarbeitet wird, aber die Kommentare in einigen Foren lassen auf MEHR hoffen. Ich werde berichten, sobald es hier Neuigkeiten gibt.

Kommentare:

c.schmidt24@gmx.de hat gesagt…

Hi hab das mal getestet und bis auf den Pip-ton emfämpt der Roboter keine kommandos und führt sie nicht aus... schade eigentlich... gibt es denn eine ältere Version fürs handy die sicher geht?

Matthias Paul Scholz hat gesagt…

Nicht dass ich wüsste.
Anscheinend ist in diesem Projekt auch seit längerer Zeit nichts mehr passiert. :(

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...