Sonntag, 24. Juni 2012

MoonBots, jemand?

Bei der gestrigen Vorstellung von LEGO® MINDSTORMS NXT im Allgemeinen und meines Buchs "Roboterwesen" im Besonderen ist die Idee aufgekommen, mit einem südbadischen Team am diesjährigen MoonBots-Wettbewerb teilzunehmen.

MoonBots wird in diesem Jahr zum dritten Mal gemeinsam von Google und LEGO® veranstaltet und richtet sich an Teams aus der ganzen Welt mit Teilnehmern zwischen 9 und 17 Jahren (plus einem Team-Captain über 18). Es geht darum, eine eigene Mondlandschaft zu bauen und einen Roboter dort bestimmte Aufgaben lösen zu lassen.

In der ersten Phase ist ein möglichst interessantes Video zu drehen, das diese Landschaft zeigt; aus den Einsendern werden 30 Teams ausgewählt, die dann in Phase 2 ihren Roboter programmieren, öffentlich ausstellen und über das Internet der Öffentlichkeit vorstellen. Die Gewinner dürfen dann mit ihren Familien nach Hawaii fliegen und dort das Pacific International Space Center for Exploration Systems besuchen.

Falls ihr also zwischen 9 und 17 seid, aus Südbaden kommt (am besten aus dem Raum Freiburg/Hochschwarzwald) und Interesse habt, meldet euch doch mal über das Kontakt-Formular ganz unten auf dieser Seite.

Da der Einsendeschluß für das Video aus Phase übrigen schon in drei Wochen ist, müssen wir uns ein bisschen ranhalten - also nicht zögern (wir brauchen mindestens zwei Team-Teilnehmer).

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...