Sonntag, 1. April 2012

Fernsehen auf dem NXT-Stein

Die Sportschau auf dem NXT
Ein neuer Mitspieler hat die Bühne des Markts für MINDSTORMS-Sensoren betreten:
AprilSensor, ein angesehener Hersteller von TV-Adaptern, hat jetzt einen TV-Sensor für LEGO® MINDSTORMS NXT entwickelt!

Laut Hersteller ermöglicht es der neue Sensor

"jedem LEGO®-Fan, endlich Fernsehen auf seinem Lieblings-Gerät zu schauen. Einfach den neuen TV-Sensor in einen beliebigen Sensor-Port des NXT-Steins einstecken, das andere Ende an den Kabel- oder Satelliten-Ausgang anschließen, und schon wird das NXT-LCD zu einem  vollwertigen Fernsehbildschirm."

Ist das nicht klasse?
Ich hatte die Gelegenheit, einen der ersten Sensoren zu testen. Filme anzuschauen hat sehr gut funktioniert; nur die Sportschau gestern Abend war etwas schwer zu verfolgen, wenn der ganze Fußballplatz zu sehen war...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hihi, der ist gut. Wie erklärt sich die wundersame RGB-Wandlung des Monochrom-Displays?
Hm, wieso soll ich beweisen, dass ich KEIN Roboter bin?
Gruß iRobot... (und jetzt muss ich lügen, damit der Post veröffentlicht wird - dabei hat Isaak mir das doch eigentlich verboten...)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...