Montag, 23. Januar 2012

Google Gives Back - an MINDSTORMS NXT!

Jedes Jahr an Weihnachten sponsert Google mit 40 Millionen $ Projekte auf der ganzen Welt in Bereichen, die der Firma besonders am Herzen liegen:
"Bildungsprojekte im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT), Bildungsprojekte für Mädchen, Projekte zur Technologieförderung sowie Initiativen im Kampf gegen Menschenhandel und moderne Sklaverei."
2011 war diesmal auch ein deutsches MINDSTORMS-Projekt dabei!
Die Roberta-Initiative des Fraunhofer-Instituts, über das Die NXTe Ebene schon oft berichtet hat,  fördert mit LEGO® MINDSTORMS NXT das Interesse und die Ausbildung von Mädchen insbesondere an und in den Bereichen Technologie und Wissenschaft.

Glückwünsche von der NXTen Ebene! Eine wohl verdiente Auszeichnung und Anerkennung der tollen Arbeit, die Roberta hier seit Jahren leistet.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...