Samstag, 31. Dezember 2011

Ein ganz persönlicher NXT-Jahresrückblick auf 2011

Das NXT-Luftschiff
Silvester ist traditionellerweise der Zeitpunkt für einen Rückblick auf das vergangene Jahr, und bei der NXTen Ebene liegt der Fokus dabei natürlich auf LEGO® MINDSTORMS NXT.
2011 war ein ganz erstaunliches und inhaltsreiches NXT-Jahr  - selbst nach mehr als zehn Jahren zeigt das MINDSTORMS-Universum keine Ermüdungserscheinungen, sondern scheint ganz im Gegenteil immer mehr zuzulegen!

Es gibt darum eine ganze Menge Kandidaten für meinen "NXT-Roboter des Jahres 2011", und jede(r) wird wohl auch seinen oder ihren ganz persönlichen Favoriten haben.
Für mich ist es aber trotzdem ganz eindeutig das NXT-Luftschiff von Lasse und Kenneth aus Dänemark; ein tolles Projekt, umso mehr, wenn man (wie ich) das Privileg hatte, ganz aus der Nähe den Entstehungsprozess und die Vorführung auf der WRO erleben zu können.

Vom Blimp ist denn auch nicht weit zu meinem persönlichen "NXT-Foto des Jahres 2011": es zeigt Lasse, wie er einem arabischen Jungen auf der WRO dabei hilft, das Luftschiff zu steuern. Ein Foto, das meiner Meinung nach in ganz besonderem Maße den Geist von LEGO® MINDSTORMS NXT widerspiegelt.

© bazmarc
Was ist euer "NXT-Roboter des Jahres" oder euer "NXT-Foto des Jahres"?
Erzählt es uns!
   

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...