Dienstag, 25. Januar 2011

Welcher Bluetooth-Dongle funktioniert mit dem NXT?

Neben einer USB-Verbindung mittels des im NXT-Set enthaltenen Kabels kann man seinen Computer auch drahtlos über Bluetooth mit dem NXT-Stein verbinden.
Das ist besonders praktisch, wenn man zum Beispiel einen mobilen Roboter programmiert und testet.
Allerdings ist die Einrichtung einer funktionierenden Bluetooth-Verbindung nicht immer unproblematisch; insbesondere sind nicht alle handelsüblichen Bluetooth-Adapter dafür geeignet.
Auf unserem englisch-sprachigen Partner-Blog THE NXT STEP gibt es jetzt eine von der NXT-Community  zusammengestellte Liste solcher Adapter, die erwiesenermaßen für das Arbeiten mit dem NXT geeignet sind.
Wer selber einen hat, der noch nicht dort aufgeführt ist, mit dem es aber gut funktioniert, kann ja die Liste dort mittels eines geeigneten Kommentars entsprechend ergänzen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...