Donnerstag, 19. November 2009

Offizielle deutsche LEGO MINDSTORMS NTX 2 Werbeseite

Ein Leser hat anläßlich des letzten Beitrags über die neugestaltete offizielle LEGO® MINDSTORMS Seite darauf hingewiesen, dass es von LEGO® auch eine deutschsprachige Seite mit ähnlicher Aufmachung gibt: http://mindstorms.de.

Bei genauerem Blick darauf scheint es sich dabei jedoch leider lediglich um eine reine Werbeseite für den NXT 2.0 zu handeln, für die schlicht ein paar Standard-Seiten des englischen Web-Auftritts in's Deutsche übersetzt worden sind - so findet sich dort kein einziger Link, der den Besucher in die deutschsprachige NXT-Gemeinschaft weiterleitet. Statt dessen gibt es einige auf englischsprachige Seiten (!), die man offensichtlich einfach von der englischsprachigen Hauptseite kopiert hat.

Ich frage mich, was der Nutzen einer solchen Seite für einen deutschsprachigen NXT-Fan sein soll...
Hätte man von einem Unternehmen wie der LEGO® Group auf einem seiner wichtigsten Absatzmärkte nicht mehr erwarten können?

Dabei hat es keineswegs an qualifiziertem Input in Richtung LEGO® seitens einiger deutschsprachiger NXT-Fans gefehlt - man hat sich anscheinend aber entschlossen, den einfach zu ignorieren.
Wieder einmal beschleicht einen wie seit Jahren das Gefühl, dass die nicht-englischsprachige MINDSTORMS-Gemeinde in den Planungen der LEGO® Group eine höchstens untergeordnete Rolle spielt. :(

Schaut's euch mal an und teilt uns mit, was ihr davon haltet.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...