Freitag, 6. Januar 2012

Mein wunderbarer Dampf-NXT

Hier ist eine kleine Fingerübung zum Thema "LEGO® MINDSTORMS NXT und Steampunk".
Der wunderbare Dampf-NXT kann mit einem einzigen LEGO® MINDSTORMS NXT - Set der Version 2.0 und drei Rotacaster®-Rädern gebaut werden:



Die Räder werden von der australischen Firma Rotacaster hergestellt und online verkauft und sind kompatibel zu LEGO®. Für den wunderbaren Dampf-NXT hat Rotacaster drei Stück davon gesponsert (wofür wir uns noch einmal herzlich bedanken!); sie ermöglichen ihm, sich auf der Stelle zu drehen.

Ich kann diese Räder nur empfehlen: sie sind zuverlässig, eignen sich hervorragend dazu, holonomische mobile Roboter zu bauen und sehen noch dazu cool aus.

Eine Bauanleitung für dieses Fahrzeug findet sich auf meiner Webseite.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...