Freitag, 28. Oktober 2011

Roboterwesen: Vorankündigung für ein neues NXT-Buch

Voraussichtlich in zwei bis drei Wochen ist es endlich soweit: dann wird wird mein neues deutschsprachiges NXT-Buch "Roboterwesen bauen und programmieren. Ein Einstieg in LEGO® MINDSTORMS® NXT" auf den Markt kommen.

Es handelt sich dabei um eine Einführung in LEGO® MINDSTORMS NXT, die dem Leser von Grund auf den Bau und die Programmierung von Robotern vermittelt, die sich mit einem NXT-Set der Version 2.0 realisieren lassen. Es richtet sich somit vorrangig an drei Kreise von Lesern:
  • Einsteiger in LEGO® MINDSTORMS NXT, also Leute, die sich das erste Mal mit dem System beschäftigen, weil sie zum Beispiel ein Set gekauft oder geschenkt bekommen haben.
  • Lehrerinnen und Lehrer, die nach einem Buch für den Unterricht in ihrer naturwissenschaftlich-technischen Klasse suchen, bei dem sie eines oder mehrere NXT-Sets nutzen wollen.
  • Anwender von LEGO® MINDSTORMS NXT, die bereits erste Erfahrungen damit gesammelt haben und jetzt nach einer Erweiterung ihrer Kenntnisse sowie nach neuen Konzepten und Ideen suchen, die sie mit ihrem Set umsetzen können.

Ich werde hier in der nächsten Zeit weitere Informationen, Bilder und Filme zu dem Buch veröffentlichen. 

Kommentare:

Ingo Plettner hat gesagt…

Wo kann ich das Buch bekommen?

VG
Ingo

Matthias Paul Scholz hat gesagt…

Hallo Ingo,
Ich werde einen Post schreiben sobald das Buch lieferbar ist (vermutlich in 7 - 10 Tagen). Dann kann man das Buch zum Beispiel bei Amazon kaufen oder, empfehlenswerter, im lokalen Buchladen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...