Sonntag, 14. August 2011

NXT-Geschöpfe aus einem Baukasten


Fay Rhodes' Buch "Lego Mindstorms NXT 2.0 One-Kit Creatures" ist dem einen oder anderen unserer Leser vielleicht schon in der englischen Original-Ausgabe bekannt.
Seit vergangener Woche gibt es endlich nun auch eine deutsch-sprachige Ausgabe davon unter dem Namen "NXT-Geschöpfe aus einem Baukasten"; erschienen ist sie in der Roberta-Reihe, und ich hatte die Ehre, die deutsche Übersetzung anfertigen zu dürfen.

"NXT-Geschöpfe aus einem Baukasten" enthält fünf neue, an Tiere angelehnte Roboter-Modelle, die alle jeweils mit einem einzigen NXT 1 - oder NXT 2.0 - Set gebaut werden können, darunter ein Grashüpfer, ein Pfeilschwanzkrebs und ein Hai. Für jedes dieser Tiere gibt es eine ausführliche farbige Bauanleitung, Schritt-für-Schritt-Programme und zusätzliche Hintergrund-Informationen und Anregungen.

Ein ideales Buch für alle NXT-Einsteiger und Lehrer, die schon länger nach einem deutsch-sprachigen NXT-Buch suchen.

Erwähnenswert ist wohl auch, dass Fay bis auf einen geringfügigen Prozentsatz die Einnahmen aus der deutschen Ausgabe dem Roberta-Projekt zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin echt neidisch auf dich :). Aber irgendwie warten schon alle auf NXT 3.0

Matthias Paul Scholz hat gesagt…

> Aber irgendwie warten schon alle auf NXT 3.0

Das kann aber noch ein bisschen dauern. Zwischen NXT 1 und NXT 2 vergingen über vier Jahre; und NXT 2 kam erst letztes Jahr raus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...