Samstag, 9. Juli 2011

Wärmesensor von dexter industries

dexter industries ist ein in den USA ansässiges Unternehmen, das Sensoren und sonstige Hardware herstellt, die zusammen mit dem NXT verwendbar sind.
Im zugehörigen Online-Shop gab es bisher schon einige wirklich interessante Sachen wie etwa einen GPS-Sensor oder ein Solar-Modul; jetzt hat dexter industries einen Wärmesensor veröffentlicht, der Temperaturen berührungsfrei, also auch aus einer gewissen Distanz misst (laut Webseite kann er dabei eine Flamme noch aus zwei Metern Entfernung wahrnehmen). Der neue Sensor erfasst eine Tenperaturspanne von -70° bis 380° Celsius (!), bei einer Genauigkeit von einem halben Grad.

Im englisch-sprachigen NXT-Blog "I'd rather be building robots" gibt es einen lesenswerten Post über einen Roboter, der damit Wärmebilder aufnimmt.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...