Samstag, 5. März 2011

Steuerung des NXT mit Sprache

Von Sebastian Trella, einem der Jungs von Roberta, gibt es jetzt eine coole neue App für Android-Handies: NXT Speech Control (zu deutsch: "Sprachsteuerung für den NXT").
Damit kann man den NXT mittels Sprachbefehlen steuern. Man muss lediglich für die in der App angebotenen Bewegungsmuster für den NXT (vorwärts, rückwärts und so weiter) eigene Sprachmuster einsprechen (z.B. "Geh vorwärts"), Geschwindigkeit und Distanz der Bewegung eingeben und schon hört der NXT auf die eigenen Kommandos!

Probiert's mal aus.

Kommentare:

Trella hat gesagt…

Ich war es nicht alleine. Thorsten Leimbach war maßgeblich daran beteiligt! Aber Danke für den Post!

Trella hat gesagt…

Ich war es nicht alleine. Thorsten Leimbach war maßgeblich daran beteiligt! Aber Danke für den Post!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...