Mittwoch, 28. April 2010

Film vom FLL-Weltfinale 2010 in Atlanta

MCP Marc-André Bazergui aus Kanada hat ein sehenswertes Video vom Weltfinale der FIRST LEGO League veröffentlicht, das Mitte April in Atlanta, Georgia (U.S.A.) stattgefunden hat:



Nach drei Jahren in Atlanta wird das FLL-Weltfinale in den kommenden drei Jahren in St. Louis, Missouri, zu Gast sein.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Matthias,

mein Sohn Simon (11) ist ein grosser Bewunderer deines Blog's und der vorgestellten Projekte. Fast täglich schaut er sich um was es neues gibt in der NXT-Szene und was er mal nachbauen könnte (Papap, Papa komm schnell das mußt du sehen ...). Mit seinem englisch ist es noch nicht weit her, ebenso mit seinen Programmierkenntnissen. Ich bin leider auch nicht fit was die Programmierung des NXT's angeht und so müssen wir immer nach Projekten mit fertigen Programmen schauen. Die Tage hat er sich die Bauanleitung zu Formula 1 Racing Car By BlueToothKiwi bei toysrus geladen und das Teil gebaut, aber wir haben keine Programmierung dazu finden können (NXT Log/NXT Step). Nachdem ich es geschafft habe die Bluetooth-Fernsteuerung (remotec.rbc) auf seinem Nokia zu installieren, haperts jetzt mit der Anpassung der Lenkungssteuerung. Hast du einen Tip wo man da nachschauen könnte? Falls ja, wäre es nett von dir wenn du hier kurz antworten würdest.

Grüsse,

Rainer & Simon

Matthias Paul Scholz hat gesagt…

Hi Rainer und Simon,

kann ich selber wenig zu sagen, aber ich werde BlueToothKiwi einfach mal fragen.

Anfragen solcher Art könnt ihr übrigens auch über meine Kontaktseite stellen; dann kann ich auch direkt per Mail antworten (Adresse nicht vergessen!).

Gruß,
Matthias

Matthias Paul Scholz hat gesagt…

Rainer,

kannst Du mich mal über besagte Kontaktseite kontaktieren, so dass wir uns wegen der von Dir angesprochenen Sache genauer austauschen können?

Gruß,
MP

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...