Donnerstag, 24. Juli 2008

Steuerbares LEGO®-Luftschiff

Jemand hat ein Prall-Luftschiff gebaut, dass mit Hilfe einiger Helium-gefüllter Ballons, eines RCX und dreier LEGO®-Motoren sogar steuerbar ist:


Nach Angaben des Erbauers ist jeder der drei Motoren separat über die Infrarot-Fernbedienung ansteuerbar. Eine Heliumfüllung reichte aus, um das Luftschiff über zwei Stunden lang in der Luft zu halten.

Eine prima Idee mit einer Menge Potential (insbesondere würde mal es wohl mal gerne einen NXT mit Power Function - Motoren und Bluetooth-Fernsteuerung versuchen).

1 Kommentar:

Oliver hat gesagt…

Im Rahmen einer studentischen Projektarbeit im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes wurde eine weiteres Prall-Luftschiff mit LEGO NXT entworfen, das sich über Bluetooth fernsteuern ließ. Der Blog-Eintrag oben war Inspiration! :)

Hier der Artikel: http://www.htw-saarland.de/organisation/htwonline/2011/76/lego-luftschiff

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...